About us

#Unser Werdegang

Als die Kärnten Crew 2007 gegründet wurde, bespielte Herbert Grönemeyer zum ersten Mal das neu gebaute Stadion. In der Klagenfurter Ostbucht stand noch die Seebühne und die Fußball-Europameisterschaft in Österreich/Schweiz stand 2008 gerade in den Startlöchern. Es fehlte damals eine professionell- und ortsansässige Stagecrew. Wir sahen die einmalige Chance und Gelegenheit, genau diese Marktlücke im Süden Österreichs zu schließen und fanden mit der http://www.viennaeventcrew.at einen langjährigen Partner.

2015 stellten wir die Kärnten Crew“ schließlich auf (rechtlich) eigene Beine, und gründeten die Kärnten Crew als eigenständiges Unternehmen. Mit "AC/DC" Spielberg durften wir im ersten Geschäftsjahr denn auch den größten Greenfield Event Österreichs umsetzen (das obige Crewfoto ist eine liebgewonnene Erinnerung davon).  

Während der Corona-Pandemie haben wir viel in Aus- und Weiterbildungsprogramme gesteckt. Dadurch gibt es mittlerweile eine IRATA Zertifizierte Seilzugangstechniker-Abteilung der Kärnten Crew, neue Sicherheitsvertrauenspersonen, Ersthelfer und Brandschutzbeauftragte, Lohnverrechner, Arbeitsrechtspezialisten und eine eigene Sicherheitsfachkraft,die sich mit Event-Safety auseinandersetzt.

Über die Jahre hat sich die Einsicht verfestigt, dass unsere Mitarbeiter und das Team, das wir aufgebaut haben, unser größter Erfolg und ganzer Stolz ist! Mit der Kärnten Crew konnten unsere Kunden, in der Vergangenheit, die schwierigsten Jobs und Aufgaben bewältigen.

 
Das Team der Kärnten Crew lebt und liebt Events!


Kontakt

Geschäftsführung:
Christoph Mathis
Tel.: +43 (0)664 7501 7124 
E-Mail.: christoph@kaerntencrew.at

Personal und Disposition:
Manuel Rainer
Tel.: +43 (0)664 4881 824   
E-Mail.: manuel@kaerntencrew.at

Allgemeine Anfragen:
E-Mail.: office@kaerntencrew.at



#Referenzen

Stadion 
Klagenfurt: Herbert Grönemeyer 2008/2011, Elton John, Robbie Williams, Ed Sheeran, Bon Jovi, Andrea Berg uvm.
  outta town:  U2, AC/DC, Roger Waters, Guns´ n Roses, Helene Fischer, Rammstein, Metallica, Coldplay, Bon Jovi, uvm.

Greenfield

AC/DC, The Rolling Stones, div. Open Airs in Maria Wörth/Reifnitz, White Night Velden, Full Metal Mountain, uvm.

Festivals

GTI Treffen, World Body Painting Festival, European Bike Week (Harley Treffen), Villacher Kirchtag, Nova Rock, Carinthischer Sommer, Accoustic Lakeside, uvm.

Sportevents

F1 und MotoGP Spielberg, Ironman, Kärnten Läuft, AirRace, Dolomitenman, UEFA Fussball Spiele, Skirennen, uvm.

Indoor

Bryan Adams, Muse, Deep Purple, James Blunt, Status Quo, Gigi D´Agostino, Slayer, Ariana Grande, Cirque De Soleil, Seiler & Speer, uvm.


Industrie

Messebau für national und internationale Auftraggeber, Aufträge für Film- und Fernsehen, div. (groß) Veranstaltungen von öffentlichen und privaten Auftraggebern.


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kunden, Auftraggebern, Agenturen und langjährigen Partnerbetrieben für das in uns gesetzte Vertrauen, und die professionelle Umsetzung immer wieder atemberaubender Projekte und Veranstaltungen!