Unser Werdegang


Die Kärnten Crew
wurde von Christoph Mathis neben seinem BWL und Kulturwissenschaftsstudium an der Uni Klagenfurt als damals Teil der Vienna Event Crew gegründet.

Mit den ersten Konzerten im damals neu gebauten Stadion Klagenfurt, der Seebühne Klagenfurt und der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft 2008 gab es in Kärnten einen enorm hohen Bedarf an Eventhelfer:innen, und Partnern die bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen helfen.

Aus dem einstigen Nebenjob wurde spätestens 2015 mit der eigenständigen Firmengründung ein fordernder Hauptberuf denn die Auftragslage wurde immer größer.
Die Kärnten Crew hatte österreichweit einen sehr guten Ruf und hat sich seit 2008 bereits in der Branche etablieren können.

Mit vielen fleißig und treuen Mitarbeiter:innen wurde die Firma immer größer, bis schließlich die Corona-Maßnahmen eine jähe Zensur für unsere Branche brachte. Stolz können wir behaupten den harten Kern, also unsere Stammmitarbeiter:innen, über die Krisenjahre gebracht zu haben. Mit dem Konzert von Rammstein im Stadion Klagenfurt 2022 und „vollen Calls im kleinen Nest“ waren wir spätestens wieder in alter Bestform.

2023 ist aus der Kärnten Crew e.U, die KärntenCrew GmbH geworden.
Wir sind Mitglied der LiveCom. Christoph Mathis ist mittlerweile Sicherheitsfachkraft und Experte für Arbeitssicherheit im Veranstaltungswesen.
Mit Stay-Safe bieten wir in Kooperation mit dem STZ seit 2022 erfolgreich eine digitale Arbeitssicherheits-Unterweisungsplattform an.


 
Das Team der Kärnten Crew lebt und liebt Events!

Kontakt

Geschäftsführung:
Christoph Mathis
Tel.: +43 (0)664 7501 7124 
E-Mail:
christoph@kaerntencrew.at

Personal und Disposition:
Manuel Rainer
Tel.: +43 (0)664 4881 824   
E-Mail:
manuel@kaerntencrew.at

Event Coordinator & Crew Chief:
Peter Linninger
Tel.: +43 (0)664 51 01 889
E-Mail:
peter@kaerntencrew.at

Büro Mailadresse ständig besetzt:
E-Mail: office@kaerntencrew.at



Referenzen

Stadion Klagenfurt:
Herbert Grönemeyer 2008/2011, Elton John, Robbie Williams, Ed Sheeran, Bon Jovi, Rammstein, Andrea Berg…

Outta town:
U2, AC/DC, Roger Waters, Guns ´n Roses, Helene Fischer, Rammstein, Metallica, Coldplay, Bon Jovi, Sting…(Wien/Graz/Salzburg, München)

Greenfield:
AC/DC, The Rolling Stones (Spielfeld), div. Open Airs in Maria Wörth/Reifnitz, White Night Velden, Full Metal Mountain, Helene Fischer BadHofgastein,...

Festivals:
GTI Treffen, World Body Painting Festival, European Bike Week (Harley Treffen), Villacher Kirchtag, Nova Rock & Frequency, CS, ...

Sport Events:
F1 und MotoGP Spielberg, Ironman, Kärnten Läuft, AirRace, Dolomitenman, UEFA Fussball Spiele, Skirennen...

Indoor:
Bryan Adams, Muse, Deep Purple, James Blunt, Status Quo, Gigi D´Agostino, Slayer, Ariana Grande, Slipknot, Cirque De Soleil, Seiler & Speer...

Industrie:
Messebau für nationale und internationale Auftraggeber, Aufträge für Film- und Fernsehen, div. (groß) Veranstaltungen von öffentlichen und privaten Auftraggebern.

 


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kunden, Auftraggebern, Agenturen und langjährigen Partnerbetrieben für das in uns gesetzte Vertrauen, und die professionelle Umsetzung immer wieder atemberaubender Projekte und Veranstaltungen!